Beschwerdeinstanz

Beschwerdemanagement via JugendNotmail

Sie suchen eine unkomplizierte, digitale und anonyme Beschwerdeinstanz für Klient*innen Ihrer Organisation? 

Wir übernehmen das! 

Nutzen Sie uns gemäß der Novellierung des SGB VIII als externe, anonyme und datenschutzgeprüfte Beschwerdeinstanz für Ihre Organisation. 

Wir stellen unsere DSGVO-konforme Online-Plattform und unsere erfahrenen sowie im Beschwerdemanagement geschulten Online-Berater*innen. 

Unabhängig

  • Ihre Organisation wird als Mandant auf der JugendNotmail-Plattform programmiert. 
  • Die Beschwerdesendenden können über die Website der JugendNotmail  zur Registrierung gelangen.
  • Beschwerden werden 24/7 von den Beschwerdeempfänger*innen angenommen und bearbeitet.​ 

Kompetent

  • Die Beschwerdeempfänger*innen leisten Hilfe zur Selbsthilfe und ermutigen die Beschwerdesendenden, ihr Problem vor Ort zu lösen sowie die eigenen sozialen und persönlichen Ressourcen zu erörtern.
  • Auf Wunsch können die Beschwerdeempfänger*innen  eine Konfliktklärung unter Einbezug aller Beteiligten starten. 
  • Das Beschwerdemanagement erfolgt nach einem mit Ihnen vorher festgelegtem Beschwerdeverfahren. 

Anonym

  • Beschwerde erfolgt per Mail über die datensichere Plattform von JugendNotmail.
  • Hierzu ist lediglich eine kurze Registrierung mit Nickname und Passwort nötig.  
  • Die Bearbeitung der Beschwerde erfolgt via Mail und/oder Chat über die Plattform.
  • Die Daten und Angaben der Beschwerdesendenden werden den DSGVO-Anforderungen entsprechend vertraulich behandelt und sind nicht auf diese zurückführbar.  

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, um genauere Informationen zur inhaltlichen und technischen Umsetzung zu erhalten. 

Wir freuen uns, Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten zu dürfen. 

Ina Lambert Team Kontakt

Ina Lambert

FACHLEITUNG

Unsere Träger-Partnerschaften

KJSH-Stiftung

Die KJSH-Stiftung ist seit 2022 die erste unserer Träger-Partnerschaften. JugendNotmail agiert nach der Novellierung des SGB VIII für die Klient*innen und Mitarbeiter*innen der Stiftung als externe, anonyme und datenschutzgeprüfte Beschwerdeinstanz.

KJSH LOGO für die Projektseite Beschwerdemanagement von JugendNotmail

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung

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